Kommentar zur DCO-Bundesliga

Die Rückrunde hat begonnen und die ersten zwei Staffeln kämpfen um den Einzug in die Endrunde. Dabei sind Fragen zur Spielberechtigung vereinzelter Spieler aufgetreten. Nach aktuellem Regelwerk sind alle Spieler spielberechtigt, die Mitglied der DCO sind und vor dem Spieltag für den Bundesligakader gemeldet wurden.
Ein Spieler darf nur in der Mannschaft spielen, für die er gemeldet wurde. Ein Einsatz auch in einer zweiten Vertretung dieser Mannschaft ist ausgeschlossen. Es gibt für die Bundesliga keine Altersbeschränkung. Alle Spieler, die im Programm der Bundesligaverwaltung hinterlegt sind, haben alle Voraussetzungen erfüllt und sind spielberechtigt.
Natürlich sind auch wir dabei, in dieser allerersten Cornhole Bundesligasaison Erfahrungen zu sammeln. Wie wir auch schon vor der Saison allen Vereinen mitgeteilt haben, ist diese erste Saison auch für uns etwas vollkommen Neues und sollte demnach, neben allem sportlichen Ehrgeiz, auch als eine Art Testlauf gesehen werden. Nach Abschluss der diesjährigen Saison werden wir alles auswerten und gegebenenfalls die Regeln für die nächste Saison präzisieren.