Deutsche Meisterschaft (DM) der DCO 2024

Im November ist es wieder so weit, die DCO kürt den Deutschen Meister 2024.
Seit 2023 sind viele Gedanken und Wünsche zu dem Thema in die Planung mit eingeflossen, die wir Euch hier nun im Einzelnen vorstellen werden.
Schon vorab geht unser Dank an die Cornholefreunde Ingelheim, die in diesem Jahr zusammen mit der DCO als Veranstalter für dieses große Turnier antreten.
Alle aufgeführten Veranstaltungen finden am 02. und 03. November in Ingelheim in der Halle der Kaiserpfalz-Realschule plus statt.
In diesem Jahr wird es die ersten Deutschen Kinder- und Jugendmeisterschaften geben. Weiterhin haben wir auch eine Lösung für die internationalen Mitglieder (ohne deutsche Staatsbürgerschaft) der DCO geschaffen, welche sonst gemäß der Turnierordnung der DCO nicht teilnehmen können. In den folgenden Absätzen wird alles genau erklärt.
Wir hoffen für alle Veranstaltungen auf reges Interesse. Sei auch Du dabei und melde Dich mit den entsprechenden Anmeldeformularen an.

Count Down

Tage

Sekunden

Offizieller Flyer der DM 2024

offizieller Flyer

DM 2024 Anmeldeschluss

Wegen vieler Anmeldungen in den letzten Tagen müssen wir die Registierung für das EINZEL Turnier bald schließen.
Wer sich noch eine Chance auf die prestigeträchtigsten Titel der Saison sichern möchte sollte sich JETZT anmelden, denn wir haben nur noch wenige Startplätze frei!
Bitte beachtet, dass es beim finalen Ansturm sein kann, dass wir Anmeldungen erhalten, die über das Limit hinaus gehen. Wir informieren euch nach der automatischen Mail von „Google Formulare“ ob ihr es noch rechtzeitig geschafft habt, oder auf der Warteliste gelandet seid.

Anmeldeschluss für das DOPPEL Turnier und die Deutsche Kinder- und Jugendmeisterschaft ist Stand heute – Mittwoch der 30. Oktober 18 Uhr.

(Stand 19.10.2024)

DM 2024 Einzel- und Doppelwettbewerb

Spielberechtigt für die Deutsche Meisterschaft sind alle Spielerinnen und Spieler mit „deutscher Staatsangehörigkeit“ und vollendetem 16. Lebensjahr vor Turnierbeginn.
02.11.2024: DM Einzel – Startgebühr 15 Euro für Mitglieder der DCO / 20 Euro für Nichtmitglieder / zu entrichten vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung
03.11.2024: DM Doppel – Startgebühr 20 Euro pro Team für Mitglieder der DCO / 25 Euro pro Team für Nichtmitglieder / zu entrichten vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung
(weitere Einzelheiten können aus dem Anmeldeformular ersehen werden)

an beiden Tagen gilt – Hallenöffnung ab 9.00 Uhr – Turnierbeginn 10.00 Uhr

Modus: Gruppenphase 1. Gewinnsatz / KO-Runde: 2. Gewinnsätze (Gruppenstärke wird anhand der Anmeldungen festgelegt)

Anmeldung für den Einzelwettbewerb zur Deutschen Meisterschaft
Anmeldung für den Doppelwettbewerb zur Deustchen Meisterschaft

Championship für internationale DCO-Mitglieder (GECANCELT)

Eine der oben angesprochenen Neuerungen in diesem Jahr, ist das Championship für internationale Mitglieder der DCO ohne deutsche Staatsbürgerschaft, welche gemäß der Turnierordnung der DCO nicht an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen können.
Das Turnier findet parallel zur Deutschen Meisterschaft statt, bei einer Mindestanmeldezahl von 8 Teilnehmern im Einzelwettbewerb und 4 Teams im Doppelwettbewerb.

02.11.2024: DM Einzel – Startgebühr 15 Euro pro Mitglied / zu entrichten vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung
03.11.2024: DM Doppel – Startgebühr 20 Euro pro Team / zu entrichten vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung
(weitere Einzelheiten können aus dem Anmeldeformular ersehen werden)

an beiden Tagen gilt – Hallenöffnung ab 9.00 Uhr – Turnierbeginn 10.00 Uhr

Modus: Gruppenphase 1. Gewinnsatz / KO-Runde: 2. Gewinnsätze

Das Einzel- und Doppelturnier für unsere internationalen Teilnehmer wird leider wegen zu geringer Beteiligung nicht stattfinden.

Deutsche Kinder- und Jugendmeisterschaft 2024

Um auch unsere jungen Spieler auf ihre Kosten kommen zu lassen, findet am 02.11.2024 die 1. Deutsche Kinder- und Jugendmeisterschaft im Einzel statt.
Beginn 15 Uhr – bitte um 14.30 in der Halle sein.
Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren mit deutscher Staatsangehörigkeit.
Je nach Alter werden die Kinder und Jugendlichen dabei aus unterschiedlicher Entfernung werfen dürfen.

14 – 15 Jahre – Standard Distanz 8,23m
12 – 13 Jahre – 7m
10 – 11 Jahre – 6m
Bis 9 Jahre – 5m

02.11.2024: DM Einzel – Kinder und Jugendliche zahlen KEINE Startgebühr
Treffpunkt in der Halle 14.30 Uhr / Turnierbeginn ab ca. 15 Uhr

Zur Anmeldung bitten wir einen Erziehungsbrechtigten um eine E-Mail an die Adresse: Kinder-Und-Jugendmeisterschaft@dco-ev.de
mit den Angaben: Vorname / Nachname / Geburtsdatum / Anschrift – der Spielerin / des Spielers, sowie einem Satz der ihr Einverständnis als Erziehungsberechtiger zur Teilnahme an der Kinder- und Jugendmeisterschaft erklärt. Die Anmeldung wird von uns entsprechend bestätigt. Sollte die Mindestanmeldezahl von 4 Teilnehmern nicht erreicht werden, werden wir ebenfalls noch einmal benachrichtigen.

Alle Veranstaltungen finden statt in der Halle der Kaiserpfalz-Realschule plus.

Restaurant Elder
www.restaurant-elder.de
info@restaurant-elder.de

Hotelempfehlungen